1/01/2015

Day 107: Ein verschneiter Neujahrstag

Hallihallöchen meine Lieben und ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe ihr hattet gestern einen tollen Abend und eine schöne Feier ins neue Jahr.
Ich weiß, dass ich sehr viel Spaß hatte, obwohl ich zuhause geblieben bin :D

Wie geplant, haben Christina und ich Kouhaku angeguckt. Wir konnten dabei sogar im Zimmer bleiben, da ich einen livestream gefunden habe :D
Zwar ist der zwischendurch immer mal wieder eingestürzt, aber es war definitiv gemütlicher als im Gemeinschaftsraum denke ich.
Wir hatten auch super viel Spaß uns über die Auftritte und vorallem die Tanzeinlagen lustig zu machen. Unsere Entdeckungen: SKE48 hat einen coolen Kleidertrick drauf, wo sie mitten in der Performance die Farbe ihrer Kleider wechseln.
Bei Enka Auftritten müssen grundsätzlich eine Johnny's Band im Hintergrund (oder Vordergrund) tanzen um dem ganzen etwas Pepp zu geben.
Dabei gibt es immer ein/zwei die super motiviert sind und ein/zwei Leute die eher weniger motiviert sind xD
Wir müssen unbedingt das die ganze zeit beworbene Drama "Hanako to Ann" unserer Noch-zu-gucken Liste hinzufügen.
Yokai Watch ist anscheinend so beliebt, dass es sogar seinen Weg zu Kouhaku geschafft hat.

und noch einige andere Entdeckungen :D

Nachdem Kouhaku vorbei war und wir ganz unspektakulär ins neue Jahr gestartet sind haben wir noch Karten gespielt und unsere im September gekauften Haikyuu (einer unserer Lieblingsanime) Karten eingeweiht.
Sie hat mir Rommé beigebracht (ich hab die erste und einzige Runde gewonnen yeah) und ich hab ihr Borakko beigebracht, was wir dann bis 3 oder so noch gespielt haben :D Sie hat mich ziemlich abgezogen... Anfängerglück... :D Nachher geht es zur Revanche ;)

Heute habe ich daher nicht viel gemacht.
Da ich unseren Unit 8:30 Wecker (ich glaube ein Wecker von einer, die im Moment gar nicht hier wohnt, aber vergessen hat den Wecker auszustellen. Er klingelt jeden Tag um 8:30...) gehört habe, war ich wohl schon früh wach, aber trotzdem habe ich lange lange im Bett rumgelegen.
Auch sonst war es eher ein ruhiger Tag.

Am Nachmittag hat es angefangen zu schneien. Und dass sogar ziemlich heftig. Da war der Schnee, den wir Mitte Dezember hatten nichts gegen.
Hier ein paar Bilder und damit verabschiede ich mich auch wieder für heute :)
Wie war euer Sylvester so?

Isn't it pretty?

Schneeengel waren gestern! Die Schneeherzen sind der neue Trend :D (Wir ignorieren mal, dass ich bei dem Versuch fast auf dem Hintern gelandet wäre haha)

SCHNEEEEEEE!!!


Kommentare:

  1. Ich bin froh das hier kein Schnee liegt >.<. Mein Silvester war toll, haben den ballernden Leuten am Dom zugeschaut =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, ballernde Leute am Dom :D :D
      Auch wenn ich ja eigentlich nicht so der Sylvestertyp bin, so ein bisschen Feuerwerk habe ich doch vermisst :/

      Löschen
  2. Bin um kurz vor 12 kurz aufgestanden, hab ein paar Leuten "Frohes neues Jahr" gewünscht und bin wieder ins Bett xD
    Schnee haben wir zum Glück keinen bzw. der letzte Rest schmilzt gerade, ich hoffe das bleibt auch so.
    Haikyuu hab ich vor kurzem erst geschaut, der Anime war echt toll, ich freu mich schon auf die zweite Staffel! =)

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, ein Haikyuu Fan :3
      Zum Glück wurde eine zweite Staffel angekündigt, ich brauche nachschub :D
      Dann wünsche ich mal viel Glück, dass es bei euch jetzt Schneefrei bleibt! Bei uns hat es schon wieder angefangen...

      LG

      Löschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします