1/17/2015

Tag 122 Nur Unsinn...

Hallihallöchen meine Lieben,

heute gibt es wieder mal einen kurzen Post, da
1) ich absolut unmotiviert bin
2) ich sowieso nichts getan habe :D
3) ich gerade von meiner Familie davon abgehalten wurde ein interessantes Thema auszuwählen ;)
4) ich es kann!

(Grund 4 gefällt mir am besten haha)

Heute hatten wir mal wieder frei, Juchuu. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so wirklich warum, es ist kein Feiertag, aber eigentlich ist es mir auch egal, denn hauptsache ich habe frei!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen heute produktiv zu sein und so aber, Pustekuchen.
Von meiner Liste, die ich mir heute morgen gemacht habe konnte ich nur 3 Punkte abhaken. Und das waren alles Sachen, die ich nicht für die Uni machen muss :D
Morgen wird es besser!

Ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende zumindest einen der 5 Aufsätze die ich schreiben muss abzuhaken (Wir sollen etwas vorstellen. Ich hab beschlossen über Kingdom Hearts zu schreiben. Es lebe das Fangirl in mir!) und die kleine Hausarbeit anzufangen. Aber dafür muss ich mir erstmal eine Struktur ausdenken... Naja wird schon. Morgen dann!

Heute habe ich wirklich nicht viel gemacht. Ich habe keinen einzigen Schritt aus dem Haus gemacht. Schrecklich! Morgen muss ich zumindest mal den Weg zum Duschhaus auf mich nehmen :)
Ansonsten habe ich eigentlich nur gelesen und Internet geguckt. Muss auch mal sein!
Oh und viel Zeit damit verbracht herauszufinden wie ich auf meinem Computer am besten Japanisch senkrecht schreiben kann. War gar nicht so einfach, aber irgendwie war es doch sehr einfach. Egal, zumindest klappt es jetzt!
Morgen wird es besser!
Vielleicht...

Ansonsten habe ich gerade noch spontan mit meiner Familie geskypet. Das war ein toller Abschluss für den Tag.
Meine kleine Cousine, Lia, war auch dabei. Es ist unglaublich wie schnell sich kleine Kinder doch entwickeln. Ich bin gerade mal (lasst mich rechnen...) 4 Monate weg und das Mädchen fängt einfach an wie wild zu sprechen! Wenn ich wiederkomme ist sie bestimmt fähiger die Deutsche Sprache zu benutzen als ich... :D

Das wars auch schon wieder von mir. Kein sehr interessanter Post heute, aber vielleicht kann ich mich morgen für einen Rückblickpost motivieren (denn ich bezweifele, dass der morgige Tag interessanter wird als heute...)

Jetzt gehe ich schlafen... oder lesen... Wahrscheinlich eher lesen. Ich mag mein momentanes Buch sehr gerne ;) Es lebe die Literatur! Oder so ähnlich... Ich schreibe nur noch Unsinn. Ich sollte schlafen gehen :D

(Anmerkung nachdem ich diesen Beitrag gerade noch mal durchgelesen habe: Morgen wird es besser! :D )

Kommentare:

  1. Mmh... In der Tat gibt mir dieser Blogeintrag einige Rätsel auf:
    1. Wenn du absolut unmotiviert gewesen wärst, hättest du vielleicht gar nichts von deiner Liste gestrichen (wofür steht N2?) und diesen Post in zwei Zeilen abgespeist ;-)
    2. Wenn du nichts getan hättest, s. Punkt 1
    3. Die Moering-Bande hat dich davon abgehalten, etwas "Interessantes" (?) zu schreiben?!
    4. Du hast die Macht, kein Zweifel :-P Kannst uns ja alles hier auf die Nase binden, ohne das irgendwer irgendwas davon überprüfen könnte, sind wir doch derzeit mehrheitlich einige tausend km von dir entfernt und leben in einer doch sehr verschiedenartigen Welt...

    Zu deinen Aufsätzen / Hausarbeiten: Heißt das, du hast dieses Semester noch 5 Aufsätze vor dir, und einer davon ist diese Kingdom Hearts - Geschichte? Ist letztere nicht gleichzeitig die Hausarbeit, die du in 3 Wochen abgegeben musst? Und solltet ihr da nicht eine Zwischenfassung schon am Freitag (wo ja Uni-frei war) einer Lehrperson vorzeigen, oder so ähnlich? I'm a little bit confused, sorry! :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein sehr rätselhafter Mensch :D
      N2 steht für den Japanese Language Proficiency Test Level N2.
      Ich habe mir dafür ein Grammatikbuch zum lernen gekauft und man soll eigentlich jeden Tag 2 Seiten machen. Die letzten 2 Tage hab ich leider nichts gemacht...
      Ja, genau das haben sie getan ;) Sie haben mir gesagt ich soll einfach nur ganz wenig schreiben.

      Ja, wenn ich richtig gezählt habe, habe ich insgesamt 5 Aufsätze. Könnte sein, dass da noch was dazu kommt, weil irgendwie niemand so wirklich was davon hält uns aufzuklären :D Und den einen habe ich über Kingdom Hearts geschrieben.
      Die Hausarbeit ist eine andere Sache und die muss ich diesen Freitag vorzeigen, da ja letzten Freitag frei war :)

      Löschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします