1/29/2015

Tag 134 Meine erste Klausur

Hallihallöchen ihr Lieben :)

heute bin ich wieder ansprechbar. Zumindest seit 18 Uhr, als ich alles hinter mir hatte.
Heute hatte ich nämlich meine erste Klausur geschrieben.
Aber zuerst war der Interview Vortrag dran.
Gestern abend war ich, wie ihr vielleicht durch meinen Post mitbekommen habt, etwas verzweifelt. Ich habs einfach absolut nicht hinbekommen grammatikalisch richtige Sätze zu bilden, die das aussagen, was ich sagen wollte.
Heute morgen ging das ganze dann doch schon besser und nachdem unsere Gruppe den Vortrag noch 2 Mal geübt hatte lief es sogar ganz gut.
Wir sollten eigentlich nur von unserem Interview berichten, Vorbereitung, Inhalt, Probleme, Selbstbewertung und so was halt.
Aber ich habe ja sowieso eine chronische Angst vor Präsentationen und so weiter.
Der Vortrag ist aber gut gelaufen und unsere Lehrerin hat auch gesagt, wir hätten es gut gemacht.
Jetzt müssen wir bis nächste Woche noch das ganze verschriftlichen und das ganze als Report abgeben. Aber ich hoffe das wird einigermaßen schnell gehen.

In der vierten Stunde habe ich ja immer frei. Eigentlich sollte ich mit meiner Tutorin treffen, aber sie hatte zu tun.
Was gar nicht mal so schlecht für mich war, denn so konnte ich mich nochmal ein bisschen auf meine Klausur für meinen "Language Teaching" Kurs vorbereiten. Denn das ist gestern absolut zu kurz gekommen.
Wirklich notwendig war es aber auch nicht, denn die Klausur war ziemlich einfach. Es wurden nur Teile von Fragen gestellt, die genau so auch schon im Unterricht behandelt wurden. Also sollte es hoffentlich irgendwie gut gehen :D Ich will eh nur bestehen.
Erstmal bin ich jetzt froh, dass für diese Woche alles vorbei ist.
Morgen habe ich frei und Freitag nur eine Stunde. So habe ich das gerne :D

Außerdem habe ich heute (hoffentlich) das Hotel für Inas, Mamas und meinen Tokyo Aufenthalt gebucht. Yeah, ich freue mich schon sehr :)
Damit verabschiede ich mich auch mal wieder für heute

Kommentare:

  1. Hey Eva,
    super, dass dein Tag so gut gelaufen ist und du die ersten aufregenden Prüfungen gut gemeistert und hinter dich gebracht hast! Genieße deine Freizeit in den nächsten Tagen!

    Liebe Grüße
    Simon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es kommt zwar noch einiges auf mich zu, aber der Einstieg ist immerhin schon mal geschafft :))

      Löschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします