1/04/2015

Tag 109: Faulenzen und Kalligrafie

Hallihallöchen meine Lieben!

Heute war ein ziemlich ereignisloser Tag. Ich wollte eigentlich früh aufgestanden sein um heute einiges an Hausaufgaben zu erledigen. Immerhin sind meine Ferien am Montag schon wieder zu Ende und ich habe bis jetzt so gut wie nichts getan gehabt... Wie das halt bei mir so ist :D
Aber der Plan ist, wie soll es auch anders sein, nicht ganz aufgegangen. Ich hab bis 12 Uhr geschlafen (und hatte einen ziemlich wirren Traum...) und war danach eher ein bisschen groggy als wirklich fit.
Trotzdem habe ich versucht wenigstens ein bisschen was zu machen. Kanji und Kalligrafie Hausaufgaben habe ich sogar geschafft.
Außerdem habe ich es geschafft ein ganzes Hörbuch (leider gekürzt) zu hören, was mich wiederum freut, weil ich damit einen weiteren Titel von der Liste streichen kann. Ich komme hier einfach zu wenig zum Hörbuch hören...
Kalligrafie, oder Shodo (書道) fand ich ja am Anfang noch wirklich toll und wollte es unbedingt nehmen, aber momentan nervt es mich ein bisschen. Die Hausaufgaben dauern immer so lange und ich habe das Gefühl, dass ich eher schlechter werde als besser...
Deswegen sehen meine "Kunstwerke" auch nicht wirklich toll aus...
Aber da ich nichts besseres zu berichten habe dachte ich mir, ich zeige euch heute mal genau diese^^

Hier sind also die Kalligrafie Werke die ich heute (ohne viel Motivation) gemacht habe.
Links: 古今 Vergangenheit & Gegenwart; Rechts: 楽天 Optimismus
 

Rechts: 天風(あまつかぜ) himmlischer Wind; oben links: 舞 tanzen; unten links: 飛 fliegen
Und damit verabschiede ich mich für heute wieder. Morgen muss ich dann nochmal wirklich was schaffen... Wahrscheinlich wird es dann auch nicht viel zu berichten geben aber mal sehen was der Tag so bringt :)
Bis morgen ~

Kommentare:

  1. Also ich finde, deine Werke sehen klasse aus! Immer wieder faszinierend, wie komplex diese Schriftzeichen sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, immerhin einer von uns, dem sie gefallen :D

      Löschen
  2. Ich hatte auch mal Kalligraphie-Stunden als ich noch auf der Sprachschule war - das ist echt irre schwer T.T Meine "Kunstwerke" sahen grauenhaft aus, du hast eindeutig mehr Talent dafür xD

    AntwortenLöschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします