1/30/2015

Tag 135 Rückblick Klassenreise nach Tokushima November 26-27 (Part 1)

Eigentlich hatte ich ja vor heute produktiv zu sein, aber irgendwie hat das nicht geklappt :D
Ich habe den ganzen Tag nur Filme geguckt und nicht wirklich das gemacht was ich vorhatte. Aber egal. Das muss auch mal sein.

Heute werde ich euch mal wieder einen Rückblick präsentieren.
Und zwar von unserem 2 Tages Trip im November.
Dieser ging in die Präfektur Tokushima.
Tokushima ist eine der vier Präfekturen, die auf Shikoku, der kleinsten der vier Hauptinseln Japans, liegt. Shikoku südlich von Osaka.
Teilnehmen konnten Studenten des M und J Programms, das heißt, wir waren ziemlich viele.



Morgens um 8:30 ging es mit 3 Bussen los. Später kam noch ein vierter Bus hinzu, in den Christina und ich dann noch gewechselt haben. Denn es waren auch ein paar Austauschstudenten von anderen Unis in der Nähe dabei.
Der erste Stopp den wir gemacht haben war in einer Werkstatt für Räucherstäbchen.
Dort durften wir unsere eigenen Räucherstäbchen Kekse herstellen :D
Also zumindest sahen sie später aus wie Kekse ;)
Zuerst mussten wir uns eine Farbe aussuchen, dazu haben wir dann die passende Backmischung bekommen. Ich habe natürlich pink gewählt :D
 Das ganze wurde dann mit Wasser vermischt und wir mussten es stampfen bis es zu einem mehr oder weniger festen "Teig" wurde. Danach konnten wir uns ein Aroma aussuchen. Es gab verschiedene wie: Rose, Kirschblüte, Lavendel, etc.
Ich hab mich für Lavendel entschieden.
 Tja, und dann fing das Kekse ausstehen an. Im warsten Sinne des Wortes.  Wir haben den "Teig" ausgerollt, haben Ausstechformen bekommen und durften dann Kekse ausstechen xD Es war eigentlich ziemlich lustig. Theoretisch soll man diese Kekse anzünden können (nachdem sie getrocknet sind) und dann sollen die halt den Geruch im Zimmer verteilen oder so. Aber ich habs noch nicht ausprobiert.


Danach ging es erstmal zu einer größeren Raststädte, in Awaji glaub ich, zum Mittagessen. Naja, viel Auswahl gab es nicht und da natürlich alle erstmal essen gegangen sind gab es ziemlich lange Schlangen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich Udon gegessen, weil es nichts anderes mehr gab xD

Bis zu dem Zeitpunkt waren wir noch gar nicht in Tokushima. Unser nächster Stopp war es dann aber: Die große Naruto Brücke.
Diese verbindet die Insel Awaji mit der Stadt Naruto in Tokushima und ist 1629m lang. Außerdem ist sie bekannt für die Strudel, die oft unter ihr zu sehen sind.
Direkt unter der Brücke ist eine Art zweite Ebene, die nun zu einem Besucherweg umfunktioniert wurde, so dass man von da aus theoretisch die Strudel gut beobachten kann. Als wir da waren habe ich zwar nicht wirklich welche gesehen, aber es war trotzdem ziemlich interessant. Außerdem war es super lustig, weil wir einfach in der Gruppe da waren und alle irgendwie ein bisschen aufgedreht waren xD






An dieser Stelle mache ich heute mal einen Cut. Es ist auf einmal schon wieder so spät geworden.
Ich werde morgen weiter berichten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします