Diesem Blog Folgen/Kommentieren

Da es bei ein paar Leuten anscheinend Schwierigkeiten zu geben scheint diesem Blog zu folgen oder unter den Posts zu kommentieren schreibe ich mal eine kurze Erklärung

Folgen

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten diesem Blog zu folgen:

1) Das Browser Lesezeichen
Die einfachste Variante ist natürlich einfach den Blog in deinem Browser als Lesezeichen zu setzen. Dabei musst du dann aber natürlich immer selber gucken, ob neue Beiträge geschrieben wurden und du kriegst keine Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen

2) Folgen per Email
Rechts in der Blogleiste ist ein Feld über dem steht "Follow by email"
Wenn ihr dort eure Email Adresse eingebt bekommt ihr zuerst eine Email zugesagt, bei der ihr nochmal bestätigen müsst, dass ihr diesen Blog auch wirklich abbonieren wollt.
Wenn ihr das gemacht habt bekommt ihr bei jedem neuen Beitrag den ich schreibe eine Email zugesandt, die euch darüber informiert.

3) Folgen per Google Friends Connect
 Wenn ihr selbst auch bei Google angemeldet seid und z.b. bei Blogger oder Google+ aktiv seid, könnt ihr diesem Blog per GFC folgen. Dafür klickt ihr einfach rechts in der Seitenleiste auf Mitglied dieser Seite werden.

Kommentieren

Wenn ihr mir einen Kommentar unter einem meiner Beiträge hinterlassen wollt, freue ich mich natürlich sehr.

Kommentieren geht ganz einfach. Ihr schreibt einfach euren Kommentar in das dafür vorgesehene Feld unter jedem Beitrag.
Bei "Kommentar schreiben als" wählt ihr das Profil aus unter dem ihr den Kommentar veröffentlichen wollt.
Am einfachsten geht es wahrscheinlich "Anonym", wobei ihr dann euren Namen in den Kommentar setzen solltet. Sonst weiß ich ja nicht wer mir da schreibt.
Oder ihr benutzt das Profil "Name/URL". Dort gebt ihr dann einfach den Namen ein unter der der Kommentar erscheinen soll. Das URL Feld könnt ihr auch frei lassen.

Wenn ihr dann auf Veröffentlichen klickt wird euch zuerst eine Sicherheitsabfrage angezeigt. Damit wird sichergestellt, dass es sich nicht um einen Roboter handelt und das soll dem Spam vorbeugen.
Meistens müsst ihr dafür eine angezeigte Zahlenfolge eingeben.
Danach klickt ihr nochmal auf Veröffentlichen und normalerweise müsste dann der Kommentar erscheinen.

Solltet ihr irgendwelche Schwierigkeiten haben, lasst es mich wissen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします