2/11/2015

Tag 147 Rückblick Klassenreise nach Tokushima November 26-27 (Part 3)

Hallihallöchen ihr Lieben :)
Heute habe ich für euch den letzten Teil unserer Tokushima Klassenreise.
Vorher aber noch kurz zu meinem Tag.
Da langsam die Kurse alle zu Ende gehen hatte ich heute nur einen Kurs. Uni war also schnell vorbei.
Mein Internet geht leider immer noch nicht. Christinas geht komischerweise wieder. Aber selbst wenn ich mich bei ihr ins Internet einlogge funktioniert es bei mir nicht. Irgendwas ist echt komisch. Dann müsste das ja theoretisch an meinem PC liegen, was echt blöd wäre :/ Ich muss Christina morgen mal fragen, ob sie sich in mein Internet einloggen kann und ob das funktioniert.
Naja, ansonsten habe ich meinen Klassischjapanisch Report beendet, mein Buch zuende gelesen (yay) und Kanbun gelernt. Also nicht sehr aufregend :D Morgen habe ich frei, denn meine Mittwochsstunden sind alle schon vorbei. Außerdem ist morgen mal wieder Feiertag. Jahrestag der Landesgründung oder so.

Begeben wir uns aber jetzt mal wieder auf eine Zeitreise ins Jahr 1889... Ehm, ne zu weit.
Begeben wir uns lieber ins Jahr 2014, der 27 November.

Der zweite und letzte Tag unser Klassenreise begann, wie soll es auch anders sein, mit dem Frühstück. Genau wie das Abendessen am Tag zuvor ganz alt traditionell japanisch. Also nicht viel für mich dabei.
Naja, den Reis, das Ei und die Misosuppe konnte ich zumindest Essen. Uns einen Teil von dem was in der Pfanne gekocht hat (ich weiß nicht mehr genau was das war). Gut, dass ich genug Verpflegung mitgebracht hatte :D

Danach ging es wieder in die Busse :D Ich glaube das letzte Mal hatte ich euch noch nicht von unserem "Hola" Bus erzählt oder? Immer wenn der Bus rückwärts gefahren ist, kam regelmäßig ein Geräusch, dass sich absolut angehört hat wie "Hola". Wir haben es dann immer mitgesprochen und uns kaputtgelacht. Aber ich muss auch sagen, an dem zweiten Tag waren wir alle ein bisschen sehr aufgedreht (oder totmüde. Aber eins der Extrema...) Vorallem Jerome, der im neben mir auf der anderen Seite des Ganges war, war super aufgedreht. Der hatte aber nach eigener Angabe auch nur 3 Stunden geschlafen. Es war auf jeden Fall super lustig, als er vor der Abfahrt nach vorne gegangen ist um durch das Mikrofon vom Busfahrer (als dieser nicht da war) zu sprechen und einen typischen japanischen Busfahrer nachgemacht hat. Die Busfahrer sprechen hier nämlich alle sehr typisch. Sie nuscheln und ziehen die Enden ihrer Sätze immer sehr lang. Das hat er dann nachgemacht. Der ganze Bus hat sich kaputt gemacht, als er dann zum Ende hin 発車しまーす (hassha shimaaasu "Wir fahren jetzt los") gesagt hat. Wirklich sehr lustig.
Oh und auch nicht berichtet hatte ich euch glaube ich von unserer super nervigen Busbegleiterin... Sie hat die ganze Zeit nur geredet und geredet und Sachen erklärt. Wirklich fast auf Dauerschleife... Ich hoffe das nächste Mal wird nicht ganz so viel geredet...

Naja, unser erster Stopp war dann wieder bei einer Service Area, wo wir kurz die Aussicht bewundern und auf Toilette durften :D
Dann ging es auch schon wieder weiter. Nach weiteren 40 Minuten waren wir dann bei unserer ersten richtigen Station. Einer alten Holzbrücke, die irgendwie nur aus Holzseilen besteht oder so. Ich habe leider den Namen vergessen, aber theoretisch soll die ziemlich bekannt sein.
Wir mussten uns erstmal alle anstellen, um die Brücke zu überqueren (lang ist sie nicht gerade), da die Brücke nur ein gewisses Gewicht halten kann. Deshalb wurde die Anzahl der Leute, die gleichzeitig auf die Brücke dürfen isoliert. Man darf die Brücke auch nur von einer Seite aus betreten. Wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann, besteht der Boden der Brücke aus mehreren Balken, zwischen denen sich aber immer Lücken befinden, so dass man gut aufpassen muss wo man hintritt. Ich fand es ja sehr lustig über die Brücke zu gehen. Ich mag solche Sachen und bin deshalb auch eher in der Mitte gelaufen, wo man sich nicht festhalten kann. Die meisten anderen waren lieber auf der sicheren Seite und haben sich an den Seilen festgehalten.
Hier sieht er schon wieder ganz entspannt aus, denn er ist schon kurz vor dem Ende. Davor hat er sich aber fast verzweifelt am Geländer festgehalten (okay, ich übertreibe, aber es sah schon irgendwie lustig aus, wie sich Jerome und Max so festgehalten haben :D)



Außerdem gab es noch sehr viele schöne Schauplätze dort, wie z.B. die Steine, die ihr im letzten Bild sehen könnt oder einen Wasserfall, den jeder natürlich 100 Mal fotografieren musste :D Ich verschone euch jetzt mal mit den Bildern (und spare mir die Hochladezeit. Mit Handyinternet dauert das ewig :D)
Danach sind wir glaube ich zu einer anderen Service Area zum Mittagessen gefahren wenn ich mich recht erinnere.

Der letzte Stopp des Tages war dann in einer kleinen Stadt, deren Namen ich nicht mehr kenne :D
Zumindest gab es da viele alte Häuser und wir wurden von ein paar freiwilligen Guides (für unsere Gruppe eine dort ansässige ältere Dame) herumgeführt. Naja, ich hatte nicht mehr wirklich Lust dem ganzen zuzuhören, deswegen weiß ich auch nicht, was sie großartiges erzählt hat. Ich habe aber ein paar Fotos gemacht.




Danach ging es auch schon wieder zurück nach Minoh in Richtung Campus.
Insgesamt war es eine super spaßige Reise und ich hoffe, dass der zweitagige Klassentrip nächste Woche genau so spaßig wird, auch wenn wir nur halb so viele Leute sein werden (Da M und J Programm diesmal getrennte Reisen haben).

Damit verabschiede ich mich auch wieder für heute.

1 Kommentar:

  1. "Die Busfahrer sprechen hier nämlich alle sehr typisch. Sie nuscheln und ziehen die Enden ihrer Sätze immer sehr lang." - Ich musste grade so lachen, weil ich das immer unglaublich lustig finde wenn ich Bus fahre xD

    Nach Shikoku wollte ich eigentlich auch noch, aber irgendwie bekomme ich keine schöne Tour zusammen, für die es sich lohnt da hin zu fahren :/

    AntwortenLöschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします