2/27/2015

Tag 157 MoTo Treffen in Osaka :3

Hallihallöchen ihr Lieben!
So langsam (ganz langsam) hole ich wieder auf, was die aktuellen Ereignisberichte betrifft.
Am Tag nach dem Mie Ausflug habe ich mich mit meiner Freundin Feli verabredet, die im Moment in Niigata ein Austauschsemester macht und zu dem Zeitpunkt ein paar Tage in Osaka und Umgebung gereist ist. Sie konnte leider nur an dem Tag, deswegen wurde mir keine Pause gegönnt :D
Es war das erste Mal, dass wir uns seit wir in Japan waren gesehen haben und ich habe mich super gefreut sie wieder zu sehen!

Feli war zusammen mit einer Freundin von ihr aus Niigata unterwegs, die ich selbst nicht kannte, aber die auch sehr nett war.
Da wir noch nicht wirklich entschieden haben, was wir eigentlich zusammen machen wollen, haben wir uns erstmal zum Mittagessen verabredet. Ganz typisch japanisch habe ich den beiden auch jeweils ein omiyage (Mitbringsel, Souvenir) vom Ise-Schrein mitgebracht. Natürlich etwas zu essen (das hier ist immerhin Japan. Hier dreht sich (fast) alles ums Essen ;) ). Das hat die beiden sehr gefreut, auch wenn sie es überhaupt nicht erwartet hatten :D
Und da sie ja nun auch schon mal in Osaka sind wollten die beiden auch unbedingt Okonomiyaki essen gehen! Okonomiyaki ist eine Mischung aus Kohl, Mehl, Ei und theoretisch beliebigen Zutaten (deshalb heißt es auch o-konomi-yaki, wörtlich: nach belieben Gebratenese), die dann auf einer Heizplatte gebraten wird. Okonomiyaki ist eine Spezialität in Osaka und wenn man dort ist sollte man das auch auf jeden Fall essen!
Ich war zumindest ziemlich froh, dass ich schon mal mit meiner Tutorin Okonomiyaki Essen in Umeda war und somit sofort wusste wo wir hingehen konnten!
Ich habe ein Okonomiyaki mit Schweinefleisch genommen und dazu noch Yaki-soba, also gebratene Nudeln auf mein Okonomiyaki bestellt. Später kommt dann noch eine Soße und Mayonaisse dadrauf.
Das coole an diesem Restaurant ist, dass das Okonomiyaki sofort an deinem Tisch, vor deiner Nase gebraten wird, so dass du zugucken kannst, wie das ganze gemacht wird :)
Mein Okonomiyaki ist ganz rechts. Es war ziemlich viel...

Da Osaka prinzipiell Sightseeing Technisch nicht viel zu bieten hat, ich mich auch nicht so gut auskenne und die beiden bei den bekannten Plätzen (Osaka Castle, Umeda Sky Building) schon waren haben wir dann entschieden uns den Tempel in Shitenouji anzugucken und danach nach Shin-Sekai zu laufen. Beides Orte, die ich an meinem ersten Fieldtrip mit meinem Osaka Kurs abgeklappert hatte und somit ein bisschen kannte. Da ist man aber eigentlich auch schnell durch.
Leider sind sowohl Feli als auch ihre Freundin nicht sehr entscheidungsfreudig (ich auch nicht, aber egal) und es war ihnen eigentlich egal was wir machen, was mich in eine etwas schwierige Situation gebracht hat weil ich nicht wusste, was sie denn interessieren könnte.
Im Endeffekt sind wir dann halt durch Shitenouji gelaufen, haben dann ihr Hotel gesucht und sind abends dann nach Shin-sekai.
Und es ging ja eigentlich hauptsächlich darum, dass Feli und ich uns endlich mal wieder gesehen haben. Von daher war es doch ein sehr schöner Tag! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします