2/14/2015

Tag 149 + 150: Stille Post auf Japanisch

Hallihallo meine Lieben,

mein Internet funktioniert wieder. Diesmal hoffentlich auf Dauer. Heute haben Christina und ich mit einem netten Mann von der Internetfirma telefoniert, der uns auf englisch Anweisungen gegeben hat eine IP Adresse einzugeben :D Jetzt scheint es hoffentlich zu funktionieren.

Die letzten zwei Tage habe ich ja nicht gebloggt. Am Mittwoch habe ich mich bewusst dagegen entschieden, weil an dem Tag einfach absolut nichts passiert ist. deswegen gibt es dort auch nichts zu berichten.
Gestern wollte ich eigentlich bloggen, aber nachdem ich bis 1 Uhr Kanbun gelernt habe, hatte ich dafür echt keine Kraft mehr.

Dafür habe ich heute endlich die Kanbun Klausur hinter mich gebracht (letzte Klausur, yeeeay) und es war auch eigentlich ganz okay glaube ich. Das Lernen war zumindest nicht umsonst. Ich bin gespannt.
Jetzt habe ich nur noch einen Report für Montag zu schreiben und meine Kalligraie Vorstellung am Montag und dann bin ich durch! Ferien :3 Es stehen zwar noch ein paar Dinge an (z.B. der Workshop übernächste Woche) aber das ist in Ordnung! Ich freue mich so auf die Ferien.



Aber da ich ja gestern nicht dazu gekommen bin fange ich erstmal an von gestern zu berichten. Denn die Uni war ziemlich spaßig. Danach habe ich nur noch gelernt, was eher uninteressant ist, aber vom Unterricht möchte ich ein bisschen erzählen.
Zuerst hatte ich Grammatik. Wir haben die Klausur wiederbekommen. Ich hatte sage und schreibe 92 Punkte. Bin voll stolz auf mich. Ich hatte mit etwas zwischen 80 und 90 gerechnet (ungefähr so wie letztes Mal) aber ich hab mich total gefreut, dass es anscheinend doch so gut war :3
Also ja, wirklich ein guter Start in den Tag (mal davon abgesehen, dass die erste Stunde trotz dass sie erst um 9 beginnt, einfach zu früh ist :D).
Aber das Highlight des Tages war natürlich der Aufsatzkurs (aka. der eigentliche Video Kurs).
Da es die letzte Stunde war, hat unser Lehrer mit uns Stille Post gespielt.
Wir wurden in drei Teams aufgeteilt. Team A, K und B (nach der japanischen Girlgroup AKB48. Unser Lehrer ist nämlich ein großer Fan).
Es wurde sogar ein Preis versprochen. Einer aus dem Gewinnerteam hat einen 5000 Yen Amazon Gutschein bekommen! Natürlich waren dadurch alle motiviert :D
Da ich in meinem Team ganz vorne saß, war ich mit die erste, die weitersagen musste. Der letzte musste das ganze dann an die Tafel schreiben :D Und dafür gab es dann Punkte. Es sind ein paar echt lustige Sachen bei rausgekommen!
Die Sätze, die sich Yamamoto Sensei ausgedacht hat waren aber auch kompliziert xD
Es gab 3 Runden.
Der Satz in Runde 1 war folgender:
しばた先生に「私と温泉に行ってください」とお願いしたが、いま彼女が6人いるので無理だと断られた。
(Ich habe Shibata-sensei gebeten mit mir ins Onsen zu gehen, aber da er im Moment 6 Freundinnen hat, hat er mich abgelehnt.) (Shibata-sensei ist ein sehr beliebter Lehrer bei uns im Center)
Team K (ich war im übrigen Team A) hat folgendes darauf gemacht:
Shibata Sensei hat mich eingeladen mit ihm ins Onsen zu gehen, aber ich habe abgelehnt. Er hat schon 6 andere Leute gefragt, aber es hat nichts gebracht.
Der Satz in Runde zwei war folgender:
次のAKB48のシングルのセンターはあつた先生で、握手会は札幌と博多で開催される。
Die Center (Sängerin) der nächsten AKB48 Single ist Atsuta-sensei und das Meet-and-Greet wird in Sapporo und Hakata stattfinden.

Hier sind einige sehr lustige Sätze zusammengekommen xD Am besten war wieder Team K, aber auch Team B war nicht schlecht
Das Center der nächsten AKB48 Single Album ist Atsuta-sensei und in Sapporo wird es ein Meet-and-Greet mit Hatano-sensei geben.
Das Center der nächsten AKB Single ist Atsuta-sensei und das Meet-and-Greet wird erfrischend und nackt durchgeführt.
 Das letzte war einfach das geilste überhaupt xDD Aus Sapporo und Hataka wurde sappari (erfrischend) und hadaka (nackt) xDDD

Die letzte Runde hatte folgenden Satz:
「もしもし、お母さん?つた先生に結婚してと言われたんだけど、どうしよう?三食昼寝付きだよと言ってくれてるんだけど。」
Hallo, Mama? Tsuta-sensei hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will, was soll ich jetzt machen? Er sagt mir, es ist all inklusive mit 3 Mahlzeiten und Übernachtungen...

Was hierbei rausgekommen ist, ist unglaublich xD Natürlich wieder aus Team K
Hallo, Mama? Mein Tutoren-Sensei hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will, was soll ich jetzt machen? Drei Mahlzeiten Igel sagt er
Es war unglaublich genial xD Die Senseis (außer der Tutor Sensei xD) sind alle Lehrer bei uns im Center. Sich das dann vorzustellen war super lustig :D Unser Team war leider nicht so kreativ xD Im Endeffekt hat Team B gewonnen, aber Team A (also wir) haben jeder auch eine Schokolade bekommen :D

Als ich nach dem Unterricht dann nach Hause gekommen bin sah es vor unserem Wohnheim auf einmal so aus.

Die Entrümpeler waren also endlich da. Aber geputzt wurde noch nicht. Oder aber sie haben unglaublich schlecht geputzt... Ich hoffe die Tage kommen die bald mal.

Ansonsten hab ich Donnerstag den ganzen Tag nur noch Kanbun gemacht. Wie oben schon gesagt bis ca. 1 Uhr.
Von der Klausur abgesehen habe ich heute nur noch meine Hausarbeit wiederbekommen und ein Informationstreffen für den Ausflug am Sonntag gehabt.
Am Sonntag gehen wir vom CJLC nämlich ins Kabuki, japanisches Theater. Und das beste ist, ganz umsonst :3 Ich hoffe nur, ich schlafe nicht ein... Denn das ganze geht vier einhalb Stunden! Es sind zwar auch drei Stücke aber trotzdem... Kabuki ist nicht immer einfach zu zusehen. Aber ich werde berichten :)
Die Zeit bis zur InfoVeranstaltung habe ich mir in der Bibliothek mit einem Anime Film totgeschlagen, den ich schon lange gucken wollte: Die Wolfskinder (おおかみこども雨と雪) Ein unglaublich schöner Film! Und ich wundere mich immer wieder, dass ich Filme ohne Untertitel sehen kann und sie verstehe :D

Ansonsten gab es heute lecker Pfannekuchen zu essen
Sehr lecker und sehr sättigend :D
Ich fühle mich immer noch vollgefressen und brauche jetzt meinen Verdauungsschlaf :) Damit verabschiede ich mich dann jetzt auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします