2/27/2015

Tag 156 Klassenreise nach Ise Tag 2

So, heute bringe ich euch den zweiten Teil des Ise-Trip Berichts. Es ist schon wieder etwas länger her, dass ich gebloggt habe. Ich merke wieder, dass meine Motivation sinkt weil sich so vieles angesammelt hat :D Ich werde versuchen die wichtigsten Berichte vor meinem Urlaub noch zu schreiben. Aber alles der Reihe nach, deshalb ist jetzt erstmal dieser Bericht dran.

Der zweite Tag unserer Fahrt begann natürlich mit dem Frühstück. Anders als bei der letzten Fahrt (und beim Abendessen) konnte ich hier sogar etwas finden, was ich essen konnte, denn es gab ein Frühstücks-Buffet mit allen möglichen Sachen, so dass ich immerhin nicht mit leeren Magen in den Tag starten musste :)
Der Tag selbst war auch nicht so unglaublich anstrengend. Wir hatten diesmal nur 2 Stationen auf dem Plan.



Die erste dieser Stationen war das Mikimoto Pearl Island. Das ganze ist eine kleine Insel in der Stadt Toba, wo auch unser Hotel war. Mikimoto Kokichi ist es damals 1893 das erste Mal gelungen eine Perle erfolgreich zu züchten und noch heute ist die Insel für die ama (海女), die Perlentaucherinnen bekannt. Auf der Insel selbst befinden sich ein Museum und ein Perlen Shop.

Als erstes durften wir alle unser eigenes Perlen Accessoire erstellen (natürlich streng nach Anleitung :D) auch wenn ich bezweifele, dass es echte Perlen waren. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Sachen aufzufädeln und alles. Und nun habe ich ein weiteres schönes Accessoire an meiner Tasche hängen :D
Die Zutaten

Und das Resultat

Alle sind sehr konzentriert bei der Sache :D
Danach konnten wir uns erst etwas im Museum umschauen. Da gab es echt schöne Sachen. Ich bin zwar nicht so der Perlen Typ, aber was man mit Perlen alles machen kann ist schon irgendwie cool!
Und da das ganze ja eine Insel war, gab es natürlich auch Meer! Und ich liebe das Meer! Also mussten erstmal wieder Fotos gemacht werden :D


Das Wetter war auch einfach toll an dem Tag :) Im Moment ist es leider wieder regnerisch...
Ansonsten gab es danach noch eine Show der Ama-Taucherinnen, wo sie uns vorgeführt haben, wie sie denn nach Perlen tauchen. Die Taucherinnen fangen anscheinend schon mit 14 Jahren an nach den Perlen zu tauchen. Es war echt krass, wie sie einfach getaucht sind und ein paar Sekunden später schon wieder mit einem Fundstück in der Hand aufgetaucht sind. Und das auch noch so leicht bekleidet. Das ganze waren keine Neoprenanzüge oder so. Und ich bezweifele, dass das Wasser zu dieser Jahreszeit all zu warm ist *brrr*


Zum Schluss haben wir uns noch den Shop angeguckt. Und ja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir die riesen Perle für 38 Millionen Yen (~285 Tausend Euro) kaufen (nicht...), oder die Kette für 12 Millionen Yen (nicht....)
Seriously, wer kauft sich solche Sachen, und haben die nichts besseres mit ihrem Geld zu tun (spenden oder so?) Naja, nicht meine Welt. Zumindest haben wir uns einen Spaß damit erlaubt unseren Einbruch auf das Geschäft zu planen (psst. Geheimnis ;) )

Der nächste und letzte Stop auf unserer Liste war dann der Ise Schrein. Dort habe ich nicht so viele Bilder gemacht, da es an vielen Stellen verboten ist.
Der Ise Schrein ist der wichtigste Shinto Schrein in Japan und hat eigentlich mehrere Teile. Wir waren beim "Inneren Schrein".
Zuerst wurden wir ein bisschen rumgeführt, durften am Schrein beten und dann in den Shopping Straßen in der Gegend uns etwas zum Mittagessen suchen!
Um ehrlich zu sein habe ich etwas mehr vom Ise Schrein erwartet, aber vielleicht war ich auch einfach nicht wach genug um es wirklich schätzen zu können.




Highlight des Tages, die Katzen waren so unglaublich niedlich!!!


Danach ging es dann wieder zurück zur Universität.
Das war also mein zweiter Klassentrip im ersten Semester! Beide haben wirklich super viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es nächstes Semester auch wieder ein oder zwei Reisen geben wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします