2/22/2015

Tag 154 Karaoke und Nabe-Pa

Okay, eigentlich bin ich vom heutigen Tag mega müde und würde am liebsten schlafen, aber ich habe die letzten 5 Tage nicht gebloggt und es ist so mega viel passiert, dass ich einfach mal anfangen muss, sonst hole ich das nie auf :D
Aber ich kann jetzt schonmal sagen, dass es in den Ferien bestimmt sehr unregelmäßig Posts geben wird.
Innerhalb der letzten Woche war ich auf 2 Tägiger Klassenreise in Mie, habe einer Freundin, die im Moment in Niigata studiert Osaka gezeigt, war heute im Kyoto Eiga Mura (Film Dorf in Kyoto) und darüber will ich auf jeden Fall noch berichten. Deswegen fang ich wieder am Anfang an. Letzten Dienstag (17.02). Da haben wir uns nämlich mit meiner Tutorin und einer Freundin von ihr zum Karaoke und zur Nabe-Party verabredet.



Ich war ewig nicht mehr beim Karaoke. Das letzte Mal glaube ich, als ich im Oktober in Tokyo war! Also ewig! Kaum zu glauben, und das obwohl ich so gerne singe! Aber alleine zu gehen macht eben nicht mal halb so viel Spaß :D
Kein Wunder also, dass ich mich sehr darauf gefreut habe.
Um 14:30 Uhr wollten Christina und ich uns eigentlich mit meiner Tutorin Mana und ihrer Freundin Asuza vor der Bibliothek bei uns am Campus treffen, da die beiden an dem Tag das abschließende Gespräch zu ihrer Bachelorarbeit hatten und somit sowieso am Campus waren.
Das ganze hat sich dann aber etwas verschoben, weil sich die Gespräche anscheinend etwas gezogen haben. Aber anscheinend ist es ganz okay für beide gelaufen, und jetzt wartet nur noch die Notenvergabe auf die beiden :)

Also haben wir uns zu viert auf den Weg nach Ishibashi gemacht, da Mana dort in der Gegend wohnt und es da viel mehr Geschäfte und sowas gibt :) Ich sollte echt mal öfters nach Ishibashi fahren. Eigentlich sieht es da sehr interessant aus :D
Zumindest sind wir dann da als allererstes Takoyaki essen gegangen, denn Mana und Asuza hatten etwas Hunger und Christina und ich haben dann davon profitiert.
Das war das erste Mal, dass ich seit dem Unifest wieder Takoyaki gegessen habe. Beim ersten Mal habe ich mir ja mega die Zunge verbrannt! Deshalb war ich sehr vorsichtig. Und ich bin mir gerade nicht so sicher, ob in den Takoyaki auf dem Unifest wirklich Tako (Oktopus) drin war.
Hier war auf jeden Fall ein Stück Oktopus drin und es schmeckt echt ein bisschen gewöhnungsbedürftigt. Zumindest die Konsistenz ;) Aber trotzdem habe ich beide gegessen und werde bestimmt auch nochmal eins essen. Wenn man in Osaka ist, dann gehört Takoyaki einfach dazu!
Danach sind wir dann zum Karaoke gegangen. Hier ist es echt nicht so teuer wie in Osaka. Wir haben für 2 Stunden (inklusive 1 Getränk) jeder so um die 600 Yen (~5€) bezahlt. In Tokyo hatten wir glaub ich über 1000 Yen bezahlt :D
Es war sehr lustig! Ich hab eigentlich die ganze Zeit durchgesungen. Denn zum einen habe ich bei Christina immer mitgesungen, weil wir halt immer zusammen gesungen haben, dann hab ich manchmal allein gesungen und wenn die anderen ein Lied gesungen haben, dass ich kenne, dann habe ich auch automatisch mitgesungen. Ein Wunder, dass ich danach nicht heiser war.


Christina und ich haben natürlich Digimon und Dragonball Openings gesungen. Die Animes gucken wir ja im Moment wieder :D Dragonball auf deutsch, weil wir das japanische nicht kennen, da das Lied im japanischen das selbe ist, nur mit japanischen Text. Und den Deutschen Text können wir auswendig. Und Digimon haben wir abwechselnd japanisch und deutsch gesungen. Das war sehr lustig. Mana und Asuza waren total begeistert xD
Ansonsten musste ich natürlich ein Hey! Say! JUMP Lied (Super Delicate) und ein One Ok Rock Lied (The Beginning) singen! Und mit Mana habe ich zusammen I remember you von Yui gesungen! Sehr schön. Die beiden waren voll überrascht, dass ich so viele japanische Lieder auswendig kenne xD

Oh und Christina und ich haben Sekai ni Hitotsu dake no hana gesungen und im Refrain den am Abend zuvor einstudierten "Tanz" gemacht xD Das war sehr lustig!
Asuza (links) und Mana (rechts) haben auch super gesungen :3

Danach sind Asuza, Christina, Mari (eine weitere Freundin von Mana) und ich zum Supermarkt um die Zutaten für Nabe zu kaufen, während Mana ihre Wohnung etwas aufgeräumt hat.
Ich hatte vorher noch nie Nabe gegessen, deshalb haben wir die Entscheidungen hauptsächlich Asuza und Mari überlassen.
Nabe ist eine Art Eintopf. Es gibt viele verschiedene Arten. Beliebt in der Kansai Region ist Shabu Shabu, wo man quasi sehr dünn geschnittenes Rindfleisch und Gemüse zusammen kochen lässt.
So ungefähr haben wir das auch gemacht. Wir hatten verschiedenes Grünzeugs, Rindfleisch, kleine Hühnerfleisch Knödel, Shiitake Pilze (die ich ignoriert habe :D), Tofu, so Glasnudeln und anderes Zeug im Eintopf! Und das ganze auf Shoyu Basis, d.h. Sojasauce. Sehr lecker :)
Man kann einfach alles in Nabe reinpacken, und der Topf war auch mehr als voll...
Leider hab ich vergessen Fotos zu machen...

Es war ein wirklich lustiger Abend! Da Mana ja nach dem Semester wegzieht (also Ende März) war es fast das letzte Mal, dass wir uns wirklich treffen konnten, was sehr schade ist, denn ich mag sie wirklich gerne. Sie ist etwas verrückt und das ist gut :D
Aber Ende März wollen wir uns zumindest nochmal treffen. Hoffentlich klappt das alles.

Das wars auch erstmal wieder. Ich versuche jetzt nach und nach die letzten Tage aufzuholen, was das Bloggen betrifft. Sonst kriege ich die nie abgearbeitet :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします