2/06/2015

Tag 143 Internet oder kein Internet?

Hallihallöchen ihr lieben :)

Gestern bin ich ja ausnahmsweise mal früh ins Bett gegangen. Viel gebracht hat es aber nicht, denn heute morgen war ich trotzdem mega müde. Dafür war ich bis gerade eben zumindest noch ziemlich wach. Jetzt könnten mir schon fast wieder die Augen zufallen.
Ich hätte sogar fast vergessen zu bloggen.

Unser Wlan funktioniert irgendwie immer noch nicht. Bzw. es ist sehr wechselhaft. Als ich heute von der Uni gekommen bin ging es wieder. Dann bin ich nochmal weggegangen um mich mit meiner Tutorin zu treffen, und als ich wiederkam ging es nicht mehr. Dafür ging Christinas Wlan aber. Jetzt geht keins mehr von beiden... Ich werde aus dem Internet hier echt nicht schlau.

Morgen habe ich einen Skype Termin mit einem Freund, den wir schon ewig vor uns herschieben. Ich fände es echt schade wenn ich den verschieben müsste :/ Aber viel Hoffnung habe ich ja eigentlich nicht... Aber abwarten.

Die Uni war heute unglaublich kurz. Die erste Stunde Kanbun war ganz normal (ich sollte langsam echt mal anfangen zu lernen.... Die Klausur ist schon nächste Woche :/ ) und die zweite habe ich ja immer frei, aber in der dritten Stunde mussten wir heute nur unseren Report abgeben und eine Umfrage ausfüllen, danach konnten wir schon gehen.
Nächste Woche werden wir auch nur jeweils ein kleines 20 Minütiges Gespräch zu unseren Hausarbeiten führen, so dass jeder nur 20 Minuten kommen muss :D Gut, dass ich mit Christina den ersten und zweiten Termin bekommen habe. Da es uns beiden egal war, wer welchen Termin nimmt hat unsere Lehrerin gesagt, wir sollen einfach zusammen kommen xD Die hält uns glaub ich auch schon für ein Kopp und 'n Ei :D

Naja, ansonsten habe ich Kanji gelernt, denn am Montag habe ich ja Klausur, und mich mit meiner Tutorin getroffen.
Demnächst treffen wir uns einmal um eine "Nabe Party" zu machen (Nabe ist eine Art japanischer Eintopf glaub ich) und zum Karaoke! Darauf freue ich mich schon sehr :3

Morgen müssen wir aber erstmal in der Unit klar Schiff machen, da irgendwie bald ein Putzkommando kommt oder so, und wenn nach dem 7.02. noch sachen im Gemeinschaftsbereich stehen, werden diese weggeworfen. Zumindest steht so ein Zettel an der Tür. Ich bin ja gespannt ob die das echt machen (aber ich will es nicht riskieren) und was denn bitte die Leute machen, die im Moment im Ausland sind o.o
Zumindest werde ich meine Sachen erstmal wegräumen.

Ja, damit verabschiede ich mich auch für heute wieder. Bis morgen dann (hoffentlich mit richtigen Internet)

1 Kommentar:

  1. Hallo Eva,
    wir wünschen dir ein entspanntes, nicht zu lernlastiges Wochenende. Bei uns ist es heute ziemlich kalt aber sonnig. Eigentlich finde ich das so auch schön, ist ja schließlich Winter. Aber bald fliege ich ja in die Sonne mit deiner Mama und Eva! Da freue ich mich jetzt sehr drauf.
    Liebe Grüße von Bärbel und Götz

    AntwortenLöschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします