5/31/2015

Tag 249 Besuch im Conan Cafe (endlich :D)

Hallihallöchen ihr Lieben!

Ich hinke im Moment mit meinen Berichten wirklich hinterher... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das so am Anfang jedes Berichtes im Moment schreibe :D

Ich würde echt gerne mal wieder auf aktuellem Stand kommen, aber irgendwie bin ich immer noch bei letzter Woche und so viele ungeschriebene Berichte stapeln sich hier...
Ich versuche sie Stück für Stück abzubauen.

Fangen wir erstmal mit letztem Samstag an. Dem Tag nach dem Karaoke! Dort war ich mit Yori im Detektiv Conan Cafe in der Osaka Station




Wie ich am Ende des Karaoke Berichtes schon geschrieben hatte, war ich morgens schon ziemlich früh (viertel vor acht) mit Yori verabredet, da man, wenn man nicht früh da ist nicht mehr ins Cafe reinkommt.
Wir waren zwar beide super müde und kaputt aber was nimmt man nicht alles für Conan (bzw. für Kid ;) ) auf sich!
So gegen halb 10 waren wir dann auch schon in Osaka (das Cafe öffnet um 10) und zuerst waren wir mega geschockt, weil sich schon eine unglaublich lange Schlange gebildet hatte! Wir dachten schon, dass wir eventuell gar nicht mehr reinkommen würden, aber es war dann doch nicht ganz so schlimm.
Es wurden Zeittickets verteilt, so dass man erstmal noch woanders warten und dann wiederkommen konnte.
Unsere Tickets waren für 12 Uhr, also sind wir zuerstmal ins Yodobashi Camera gegangen, weil Yori noch neue Schuhe für ihr Bewerbungsgespräch brauchte. Bei der Gelegenheit sind wir natürlich auch nochmal im Jump Shop vorbeigegangen und ich habe spontan auch noch neue Schuhe gefunden, also war es ein Erfolg :D

Um 12 Uhr sind wir dann zurück zum Cafe und mussten uns nochmal anstellen, da wir erst die Nummern 27-28 hatten.
Aber dann konnten wir auch endlich rein! Die Speisen, die sie verkauft haben waren alle im Conan Stil gehalten und vorallem der Kaffee sah super toll aus :3 Ich habe zwar keinen bestellt, aber Yori hatte einen und so konnte ich ihn auch fotografieren :3






Für jede Hauptspeise, die man sich bestellt, bekommt man außerdem eine kleine Figur geschenkt. Yori und ich hatten beide Kid (unser Lieblingscharakter :3) Blöd, war nur, dass Yori schon bei ihrem letzten Besuch Kid hatte und somit die Figur jetzt doppelt hat :/
Aber irgendwie haben auch fast alle Leute um uns herum Kid bekommen, so dass wir noch nicht mal mit jemanden tauschen konnten.
Das Essen selbst war ganz lecker aber auch nichts besonderes, wenn ich das so sagen kann :D Das einzig besondere war der Preis, haha. Aber wie schon gesagt, was tut man nicht alles für Conan!




Während des Essens konnte man noch ein kleines Quiz nebenbei lösen. Das war aber ziemlich schwer, weil das Quiz natürlich an japanische Muttersprachler gerichtet war. Aber ich war schon stolz, dass ich eine der Aufgaben lösen konnte.

Später haben wir dann noch Fotos mit den Plüschis des Cafes machen können und sind dann weiter gegangen.


Da es ja erst früher nachmittag war, wollten wir noch nicht nach Hause, also haben wir beschlossen, den Johnnys Shop zu suchen, den es in Osaka ja gibt. Johnnys ist die Agentur ein paar meiner Lieblingsbands hier in Japan und dort verkaufen sie halt hauptsächlich Fotos und sowas.
Aber zumindest wollten wir einfach mal vorbei gucken. Und mit ein wenig Hilfe von Google Maps haben wir es dann auch gefunden.
Komischerweise durfte man keine Fotos von außen machen, aber das hier hab ich noch gemacht, als ich das nicht wusste, also hey :D

Außerdem haben wir in der Nähe des Johnnys Shop noch einen Animate gefunden, so dass unser Tag in einer regelrechten Shopping Spree geendet ist.
Auf dem Rückweg sind wir dann auch noch in einem Book-Off in der Nähe der Station Kandai-mae vorbeigegangen, so dass ich wieder einige Manga, eine CD und ein PSP Spiel mit nach Hause schleppen durfte... Ich kaufe mir zu viel... Aber mir gefällts :D

Kommentare:

  1. Wow wie cool ich liebe theme cafes auch wenn ich kein großer Conan Fan (mehr) bin haha! Das Essen sieht super lecker aus ! *^*

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wo gibt es denn diese Geldruckmaschine, die hätte ich auch gerne!? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, die ist nur in Japan erlaubt ;)

      Löschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします