5/05/2015

Tag 230 Ein etwas anders geplanter Besuch in Umeda

Hallihallöchen ihr Lieben!
Gestern und vorgestern habe ich irgendwie vergessen zu bloggen. Aber ihr habt nichts verpasst, denn ich habe wirklich absolut nichts getan. Eigentlich lag ich die ganze Zeit nur faul im Bett rum und habe ein bisschen an meinem anderen Blog gebastelt, den ich ja etwas vernachlässigt habe.
Aber solche Tage müssen ja auch mal sein.

Leider habe ich im Moment immer etwas mit dem einschlafen zu kämpfen. Vor 3 Uhr wird das meists nichts bei mir. Ich hoffe mal heute funktioniert das besser.
Da ich heute früh aufstehen musste wollte ich gestern ja eigentlich "früh" ins Bett gegangen sein aber es kam dann doch etwas anders.
Zuerst hat mein PC Probleme gemacht, weil der einfach mal Windows updaten wollte und dann abgestürzt ist... D:
Aber zum Glück habe ich fähige Cousins :D Der Phillip hat mir dann geholfen.

Danach wollte ich eigentlich ins Bett, aber Phillip hat dann gesagt, dass er Klavier spielen geht und ich wollte ihn unbedingt spielen hören, also hat er spontan einen Stream für mich eingerichtet und mir ein Konzert gegeben :3 Bis 2 Uhr Nachts :D Da war dann doch nichts mit früh schlafen...
Aber ich liebe Klaviermusik! Es war so schöön! So viele tolle Lieder hat er gespielt :3 Sogar ein japanisches!!! Danke schön Phillip<3 Außerdem will er jetzt "To Zanarkand" lernen :3 Dann werde ich ihn hoffentlich nochmal spielen hören! To Zanarkand ist einfach eines der schönsten Klavierlieder die ich kenne!
Hört es euch an, es ist so schön!

Heute habe ich mich mit meiner Freundin Yori aus Taiwan verabredet, denn wir wollten uns das Detektiv Conan Cafe in Osaka anschauen, bzw. wir wollten dort etwas essen.
Deswegen sind wir schon gegen kurz nach 10 los und waren so gegen 11 in Umeda, da man ja beim Cafe immer etwas anstehen muss.
Aber blöderweise, hat das Cafe ausgerechnet heute schon um 11 Uhr zugemacht (aus welchem Grund auch immer...)
Aber zum Glück hat das Cafe in Osaka noch bis zum 31. geöffnet, während das Cafe in Tokyo schon am 10. zumacht.
Also mussten wir kurzfristig umdisponieren... Denn einfach wieder nach Hause zu fahren wäre unglaubliche Geldverschwendung, immerhin zahlen wir für den Hinweg schon um die 700 Yen (~5€).
Also sind wir zuerst etwas zu Essen suchen gegangen. Da es um die Mittagsszeit (und vor allem in der Golden Week) überall ziemlich voll ist waren vor so gut wie jedem Restaurant schon Schlangen. Japaner lieben es nämlich sich anzustellen :D Vielleicht leben hier auch einfach zu viele Menschen, aber da viele Restaurants sehr klein sind, stehen davor immer ein paar Stühle, so dass man sich anstellen kann. Da man zu der Zeit dann auch schon ein Menü kriegt und sich aussuchen kann was man gerne essen möchte geht zumindest das bestellen dann immer recht schnell.
Im Endeffekt sind wir dann zum Italiener gegangen und haben uns eine Pizza geteilt. Wir mussten auch nur ca. eine Viertelstunde warten :D Yay.

Danach sind wir dann noch durch diverse Anime Shops und Bücherläden (ein Traum *__* Ich musste mich so zurückhalten keine Bücher zu kaufen) und ich bin nochmal mehr Geld losgeworden als geplant, aber wir hatten so viel Spaß :)
Dadurch, dass Yori ja aus Taiwan ist und ich früher ja sehr viel taiwanesische Musik gehört habe hatten wir auch viel Gesprächsstoff.
Außerdem behauptet Yori immer, dass meine chinesische Aussprache mega gut wäre haha. Das ich eigentlich aus Taiwan kommen müsste.
Und sie bringt mir immer ein wenig chinesisch bei. Da ich ja durch Drama gucken und Musik früher ein bisschen was von der Sprache mitbekommen habe, ist sie immer erstaunt wie viel ich denn schon weiß und verstehe :D
Irgendwann lerne ich dann auch noch chinesisch! Die Sprache ist bis auf ihre Aussprache, die meiner Meinung nach schrecklich ist, super interessant :D Aber erstmal muss ich besser japanisch lernen.

Heute abend haben wir dann noch zusammen mit Christina Pfannkuchen gemacht und Anime geguckt. Wieder eine Person, die ich überreden konnte Haikyu zu gucken! Yeah! Der Anime ist aber auch einfach toll :D Sie war sofort hin und weg :3

Ja, ich glaube ich sollte jetzt auch lieber schlafen gehen, denn morgen muss ich noch früher raus, da wir nach Kyoto fahren und uns irgendwelche schönen Blumen angucken gehen (?) und es schon wieder nach Mitternacht ist...

Von daher mache ich jetzt hier Schluss :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします