4/06/2015

Tag 202 Ich bin wieder da (hoffentlich)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder in der Bloggersphäre unterwegs! Hoffe ich zumindest.
Es ist nun echt schon wieder viel zu lange her, seit ich das letzte Mal gebloggt habe. Man mag ja meinen können, dass ich in den Ferien mehr Zeit gehabt hätte zu bloggen, aber irgendwie war immer so viel los und grundsätzlich ist meine Motivation in den Ferien auf einem ziemlichen Tiefpunkt...

Aber ab heute versuche ich wieder täglich zu bloggen und vorallem auch ein paar der längst überfälligen Berichte meiner Ferien abzuarbeiten!



Heute will ich aber gar nicht mehr so viel schreiben, da es schon recht spät ist und ich morgen mit Christina eventuell nach Yoshino in die Nara Präfektur fahren will, da dort die Kirschblüten besonders schön sein sollen.
Im Moment ist nämlich Kirschblüten Zeit! Leider ist es die meiste Zeit am regnen, so dass schon wieder viele am fallen sind und man die Zeit gar nicht wirklich genießen kann. Trotzdem waren wir schon an ein paar Orten Kirschblüten schauen und auch bei uns auf dem Campus blühen sie sehr schön! Am Ende des Posts werde ich ein paar Bilder anhängen.

Heute war quasi wieder "Semesterbeginn", wobei die richtigen Kurse erst am Mittwoch beginnen (deswegen haben wir auch morgen Zeit wegzufahren).
Heute gab es nur eine Art Einführungsveranstaltung, wir haben unser Vorlesungsverzeichnis bekommen und die Ergebnisse des neuen Placement Tests.
Auch wenn die Ergebnisse des Placement Tests nichts daran geändert hätten, in welche Klasse man eingeteilt ist, wenn man vorher schon in den MA Klassen war (Ich bin ja MA4) musste ich ihn letzte Woche trotzdem noch einmal machen. Aber hey, ich habe mich verbessert :D Diesmal bin ich auch bei Kanji in die höchste Kategorie gekommen (letztes Mal bin ich um einen Punkt daran vorbeigerutscht wenn ich mich richtig erinnere), also bringt das Auslandsjahr anscheinend doch was ;)
Ansonsten war heute nicht viel los. Ich war mit Christina noch in Senri Chuo um einen neuen Toaster zu kaufen.
Da zum Ende des neuen Semesters drei der älteren Mitbewohner meiner Unit ausgezogen sind und wir somit drei neue Erstsemester jetzt in unserer Unit haben, haben Christina, Erina und ich die Chance genutzt, dass sonst niemand da ist und einmal richtig geputzt! Jetzt kann man sich draußen auch wirklich aufhalten. Außerdem haben wir alle alten Sachen, die zu dreckig waren und die keiner mehr benutzt (wir haben in den Küchenschränken teilweise Sachen von 2009! gefunden. So ekelig...) rausgeschmissen. Und der Ofen-Toaster musste auch dran glauben. Er funktionierte zwar noch, aber er war kurz vorm auseinanderfallen, und wie eine der neuen Erstsemester passend gesagt hat: Er sah aus als wäre innendrin etwas explodiert...

Die neuen Erstsemester sind sehr nett. Ich glaube sie sind alle etwas schüchtern, weil sie mit uns am Anfang fast gar nicht gesprochen haben (Erina, die einzige von den älteren Japanerinnen war die letzten Tage nämlich noch nicht da). Aber heute haben sie zusammen Curry gekocht und wir haben alle zusammen gegessen, das war echt schön :) Da merkt man mal, wenn die Gemeinschaftsräume ordentlich und sauber sind, dann will man sich da sogar aufhalten :D
Ich hoffe so was können wir jetzt etwas machen, denn mit den letzten Mitbewohneren war halt alles echt distanziert.
Ich glaube ich habe seit die anderen ausgezogen sind auch mehr mit Erina gesprochen als im gesamten letzten Semester... Von daher hat es alles etwas gutes :)
Zumindest habe ich jetzt gute Hoffnung, dass es ab jetzt hier alles sauberer sein wird, da wir alle eigentlich das Bedürfnis haben es nicht wieder so weit kommen zu lassen! Ich bin da guter Dinge, also drückt uns die Daumen :)

Außerdem haben Christina und ich am Freitag nach alter Moering Tradition Ostereier gefärbt. Das war sehr lustig und es sind ein paar echt schöne bei rausgekommen (und ein paar echt gruselige xD).
Da wir die nicht alle allein essen können haben wir heute unseren Mitbewohnern und ein paar Freunden welche geschenkt. Sie haben sich alle sehr gefreut :)

So, jetzt ist es doch länger geworden als geplant und ich sollte schlafen gehen! Ich hoffe ich schaffe es wirklich wieder täglich zu bloggen.
In letzter Zeit haben mich viele Leute gefragt, ob ich nicht wieder anfange und das hat mich dann doch sehr motiviert. Es lesen ja anscheinend doch mehr Leute als gedacht was ich hier so von mir gebe.

So, dann jetzt noch ein paar Hanami Bilder von den Kirschblüten









1 Kommentar:

  1. Yeah, du bloggst wieder, der Morgen ist gerettet :)))! Drücke die Daumen, dass es mit deiner Unit jetzt besser (sauberer) und geselliger weiterläuft.
    Die Kirschblüte ist echt schön. Liebe Grüße und Umarmung. Mama

    AntwortenLöschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします