4/15/2015

Tag 211 & Rückblick Tag 164 Freilichtmuseum Toyonaka

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist mal wieder nichts spannendes passiert (ein ganz normaler Unitag eben. Ich bin immer noch verzweifelt am Überlegen, welche Kurse ich denn eigentlich nehmen will...) deswegen bekommt ihr diesmal wieder einen kurzen Rückblick.

Gehen wir also wieder ein bisschen in der Zeit zurück, zum 27.02.
Das war einer der etwas schöneren Tage und es war zumindest schon ein wenig warm, da haben Christina und ich beschlossen uns mal das Freilichtmuseum im Ryokuchi Kouen in Toyonaka anzugucken. Mit unserem Osaka Universitäts Studenten Ausweis können wir das nämlich umsonst besuchen.
Ich mag Freilicht-Museen ja immer sehr gerne.
In Toyonaka sind verschiedene Bauernhäuser aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Regionen Japans ausgestellt worden. Das Museum selbst ist nicht sehr groß, aber die Häuser waren sehr schön anzusehen und zum Glück war nicht viel los!
Das Gelände war echt schön aufgebaut und man hat sich teilweise echt ein bisschen in der Zeit zurückversetzt gefühlt!
Hier mal ein paar Fotos!











Wie man sieht waren die Ume-Blüten zu der Zeit wunderschön am blühen und im Endeffekt habe ich glaube ich mehr Bilder von den Blüten als von den Häusern gemacht... Ich werde echt japanisch xD








Und das allercoolste war ja: Es gab eine Stamp-Rally *__* Ich weiß nicht, was Japaner immer mit ihren Stempeln haben, aber überall kann man Stempel sammeln xD So auch hier. In jedem Gebäude gab es einen Stempel. Da müsste ich natürlich alle haben! Das Problem war zuerst, dass man in ein Gebäude leider nicht reinkonnte, weil es renoviert wird und ich war erst voll niedergeschlagen, dass ich keine 100% bekommen kann, aber dann lagen die Stempel doch noch am Eingang aus und ich konnte meine Sammlung komplettieren!
Was ein Erfolg ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします