4/12/2015

Tag 208 Man kann nie genug Hanami-n

Hallihallöchen ihr Lieben!

Heute war ich mal wieder mit Christina in der Stadt zum Hanami, dem allseits beliebten Blumen gucken :D
Obwohl an den meisten Orten die Kirschblüten schon längst wieder verblüht oder gefallen sind gibt es in Osaka am Mint Museum Blüten, die erst später blühen und die wollten wir uns heute angucken.

Leider waren wir nicht die einzigen, die sich das gedacht haben und so haben wir uns erstmal ziemlich erschreckt, als wir in Temmabashi aus dem Bahnhof rausgekommen sind und die Menschenmassen auf der Brücke gesehen haben. Aber da das hier Japan ist, war natürlich alles perfekt organisiert und es gab kein Chaos. Vielmehr war es eine Art organisiertes Chaos ;)



Auf dem Weg zum Mint Museum, bzw. dem Kirschblüten Spot (der natürlich perfekt ausgeschildert war) gab es dann schon total viele Stände, die Essen, trinken und alles mögliche verkauft haben. Da so viele Leute da waren ging es recht langsam voran, aber nach einiger Zeit sind wir dann auch am Eingang des Parks angekommen.
Schaut euch die Massen an! (Das Foto hab ich mir von Christina schiessen lassen. Da sie so schön groß ist, kann sie über alle drüber gucken! Sehr praktisch :D)

Da man nur in eine Richtung gehen durfte musste man sich für einen Weg entscheiden, aber die Blüten waren ja überall gleich ;)
Hier mal ein paar meiner Highlights!









Danach sind wir dann noch ein bisschen an den Ständen vorbei gegangen und haben ein bisschen was gegessen (Baby-Castella *__*)
Danach sind wir noch ins Book-Off und ich habe mir ein paar *hust* Manga gekauft. Aber wer kann 100 Yen pro Manga schon wiederstehen? Richtig, ich nicht :D

Auf dem Rückweg sind Christina und ich erstmal an unserer Umsteige Station vorbeigefahren... Zwei mal!
Das war ein bisschen seltsam :D Aber wir waren müde und abgelenkt und wir haben es ja irgendwie trotzdem geschafft ;)
Das wars schon wieder für heute^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします