4/14/2015

Tag 209 & 210 eine kleine Katastrophe

Hallihallöchen ihr Lieben!

Es tut mir leid, dass ich gestern Abend nicht mehr gebloggt habe, aber wir hatten eine kleine Katastrophe bei uns in der Unit.
Und zwar ist uns auf einmal Wasser aus der Decke gekommen :D
Zum Glück nirgendwo in den Zimmern, sondern im Gemeinschaftsbereich. Über dem Waschbecken und der Waschmaschine.
Da die Units hier in jedem Stockwerk gleich aufgebaut sind steht also auch im Stock über uns an der selben Stelle die Waschmaschine und der Waschbereich und bei denen ist anscheinend die Waschmaschine irgendwie kaputt gegangen und Wasser ist aus dem Rohrzurückgekommen und dieses Wasser ist dann anscheinend bei uns runtergekommen.
War sehr interessant... Natürlich war es da schon 22 Uhr und der Hausmeister war nicht mehr da.
Yuko aus meiner Unit hat dann bei der Emergency Contact Nummer angerufen, die beim Hausmeisterbüro auslag und es ist dann auch an dem Abend noch jemand gekommen, der sich das ganze zumindest angeguckt hat.
Wirklich was tun konnte man dann aber erst heute. Wobei sich bei uns nicht wirklich was getan hat. Zumindest hat gestern abend das Wasser dann noch gestoppt, so dass wir jetzt "nur" noch eine nasse Decke haben...


Als der Typ, der oben die Sachen in Ordnung gebracht hat dann bei uns war hat er sich das ganze nur kurz angeguckt und ich glaube irgendwas von morgen gesagt. Christina und ich haben es beide nicht verstanden (er hat auch eher zu sich selbst geredet) und wir denken, dass bei uns jetzt morgen jemand vorbei kommen wird.
Ansonsten habe ich heute hauptsächlich in der Cafeteria mit Tabea verbracht. Da die Uni ja wieder im Gang ist mussten wir unsere Hausaufgaben bis morgen erledigen -.- Der Grammatikkurs den ich wahrscheinlich Mittwochs nehmen werde ist sehr vorbereitungsintensiv und ich saß heute und gestern bestimm 4 Stunden daran. Das waren 8 Seiten mit Aufgaben und Texten, und eigentlich nichts schweres, aber da ich immer noch jedes dritte Wort nachgucken muss dauert es einfach lange. Aber kann man nichts machen. Was muss das muss.

Ansonsten wurden wir heute in MDR, also dem Kurs, wo wir quasi unsere Klassenlehrer haben, in Gruppen für die Endpräsentationen aufgeteilt. Ich bin zumindest mit Jerome in einer Gruppe. Er ist auch einer der wenigen, die ich in meiner Klasse wirklich kenne xD Insgesamt sind wir zu fünft.
Am Ende müssen wir dann eine Präsentation von unglaublichen 10 Minuten halten... Also 10 Minuten für 5 Leute. Heißt ca. 2 Minuten pro Person :D Das kann ja nicht so schwer sein!

Und damit verabschiede ich mich für heute auch wieder. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします