4/07/2015

Tag 203 Hanami in Yoshino

Hallihallöchen ihr Lieben!

Wie ich es gestern schon angekündigt habe, war ich heute mit Christina in Yoshino.
Morgens haben wir aber erstmal total lange überlegt ob wir fahren oder nicht, da der Wetterbericht sich beim Wetter ein bisschen uneinig war. Manche haben Regen angesagt, andere nur Wolken.
Zum Glück sind wir dann doch gefahren (wenn auch später als geplant), denn es war wirklich nur bewölkt und hat nicht geregnet (zumindest nicht als wir da waren).
Yoshino, bzw. der Yoshino-san (der Berg Yoshino) liegt in der Nara Präfektur, welches die angrenzende Präfektur zu Osaka ist und ist bekannt für seine schöne Kirschblüte. Trotzdem mussten wir von unserem Wohnheim aus gut zwei einhalb Stunden fahren. Aber was tut man nicht alles für die Kirschblüte!

Da es die letzten Tage viel geregnet hat waren natürlich auch viele Bäume schon ein wenig "abgegrast" aber es war trotzdem immer noch ein schöner Anblick. Im Moment sind die Bäume auf mittlerer Höhe in voller Blüte, deswegen mussten wir die Chance nutzen und heute fahren. Die Kirschblüten Zeit ist ja leider immer nur sehr kurz...

Auf dem Weg den Berg hinauf hat uns erstmal ganz spontan ein älterer japanischer Mann angesprochen und gefragt ob wir eine Karte hätten. Als wir verneint haben hat er uns einfach seine gegeben und uns den besten Fotospot gezeigt :D Das war alles ein bisschen seltsam und random aber sehr nett. Wahrscheinlich hatte er einfach Lust englisch zu sprechen. Wir haben ihm einfach mal den Gefallen getan und auch hübsch auf Englisch geantwortet.
Mit neuer Karte ausgerüstet ging es dann den Berg hinauf.
Ich hasse Berge... Da muss man immer hochlaufen -.- Aber schön war es trotzdem :D
Da wir auch ja auch wieder zweieinhalb Stunden zurück fahren mussten waren wir auch nur knapp 3 Stunden da, aber es hat sich trotzdem gelohnt denke ich :)



So, ans Ende hänge ich euch jetzt wieder Bilder an (die Auswahl fiel mir recht schwer :/). Der Nebel soll im übrigen besonders schön gewesen sein... :D
Ich werde heute mal versuchen früh ins Bett zu gehen (wir haben erst halb 11 :D) denn ich habe in letzter Zeit ziemliche Probleme einzuschlafen. Gestern lag ich bis halb 4 wach (Auch wenn ich erst um halb 2 schlafen gegangen bin) und das ist echt nervig... Also drückt mir die Daumen, dass ich schnell einschlafen kann^^


















1 Kommentar:

  1. Hey Eva,
    schön, dass du wieder blogst! Ich hatte die Lektüre und den Einblick in deine Erlebnisse schon richtig vermisst!
    Kirschblüten sind was ganz tolles, ein paar Bäume haben wir hier auch in Bonn. Das sieht aber nicht vergleichbar mit den Massen und den schönen verschiedenfarbigen Blüten aus, die ihr da vor Ort habt. Schön, dass ihr diese Reise unternommen habt.
    Freue mich auf deine weiteren Posts!
    Liebe Grüße
    Simon

    AntwortenLöschen

Wenn ihr mir etwas mitteilen oder einfach nur euren Senf abgeben wollt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren tun! Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar!
よろしくお願いします